Musikerwitze

Unsere schönsten Musikerwitze

-Was haben Trompeter und Vampire gemeinsam? – Schreckliche Angst vor Kreuzen!

-„Wie ist denn dein neuer Freund, der Posaunist?“ – „Nicht schlecht, beim Küssen sind Lippen und Zunge super, nur die Hand ist immer wo anders.“

-Wie wird das Horn auch genannt? – Glücksspirale.

-Was ist der Unterschied zwischen einem Callgirl und einem Trompeter? – Das Callgirl hat ein besseres Gefühl für Rhythmus!

-Was ist der Unterschied zwischen einer Trompete und einer Kettensäge?“ – Mit einer Kettensäge kann man besser improvisieren!

-Warum sind Bassposaunisten bessere Liebhaber als Tenorposaunisten? – Na weil sie unten rum besser spielen können.

-Wie bekommt man einen Trompeter auf 2,0 Promille? – 3 Tage keinen Alkohol.

-Was sind fünf Klarinetten am Meeresgrund? – Ein guter Anfang.

-Wie viele Lautstärkeabstufungen hat eine Trompete? – Zwei: an und aus!

-Was suchen Hörner am Büfett? – Nachschlag!

-Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Bassisten? – Immer eine Viertel!

-Fragt ein Tubist den Schlagzeuger: „Ey, was ist eigentlich eine Synkope?“ – „Deine Eins!“

-Was ist statistisch gesehen die häufigste Erkrankung bei Tubaspielern? – Tubakulose.

-Was haben ein Zugposaunist und der Blitz gemeinsam? – Keiner trifft zweimal die gleiche Stelle.

-Warum kann ein Gorilla niemals Lead-Trompeter in einer Big-Band werden? – Viel zu sensibel!

-Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Außerirdischen? – Den Außerirdischen versteht man!

-Was ist der Unterschied zwischen einem Joghurt und einem Dirigenten? – Der Joghurt hat Kultur!

-Der Drummer ruft entrüstet: „Wie, mein Timing stimmt nicht? Ich spiele sogar schneller als die anderen!“

-Warum sind Klarinetten am Mundstück schräg geschnitten? – Damit man sie am Lagerfeuer besser zusammenstellen kann.

-Welches Instrument spielt Gott? Die Tuba: Im Vaterunser steht schon: „Vater unser, der Tubist im Himmel …“

-Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird? – „Ich hab da mal einen Song geschrieben“

-Der Dirigent einer Blaskapelle unterbricht die Probe: „Der zweite Trompeter hat gerade falsch gespielt!“ Darauf der erste Trompeter: „Der ist doch gar nicht da.“ – „Dann sagen Sie es ihm eben, wenn er kommt.“

-Was haben Kondome und Dirigenten gemeinsam? – Mit ist sicherer, aber ohne ist schöner.

-Gehen zwei Trompeter an einem Friedhof vorbei, sagt der eine: „Hey, da liegen sie alle in G-dur!“ – Sagt der andere: „Hey, wieso?“ – „Na ja ist doch
logisch, 1 Kreuz.“

-In der Pause eines Konzertes kommt der Dirigent zum ersten Hornisten und sagt: – „Na mein Lieber, außer Kollegen haben Sie heute hier noch nicht viel getroffen!“

-Was ist der Unterschied zwischen einer Es-Klarinette und einer B-Klarinette? – Die B-Klarinette brennt länger.

-Warum sitzen Bassisten im Flieger immer in der ersten Reihe? – Wenn der Flieger abstürzt, kommt der Getränkewagen noch mal vorbei.!

-„Mama, Mama, wenn ich erwachsen bin, möchte ich Schlagzeuger werden!“ – „Gut, mein Kind, aber für eines musst du dich schon entscheiden.“

© 2019 - Die Lustigen Egerländer
Impressum · Datenschutz